Die Schwarze Madonna Tschenstochau Tour

Black Madona Tour Czestochowa

Die Stadt ist für berühmten Paulinenkloster und Sanktuar Muttergottes auf Jasna Góra bekannt. Dort befindet sich das Wunderbild der Schwarzen Madonna.

Millionen Pilger aus ganzer Welt kommen nach Częstochowa. In der Stadt, die einmal der Zentrum von der Lausitzer Kultur war, befindet sich ein Stadtmuseum. In Olsztyn, nur 15 Kilometer von dem Stadtzentrum, kann man die Ruinen des Schlosses aus den Mittelalter sehen.

Częstochowa ist eine Stadt, deren Geschichte mehr als 750 Jahre dauert. Die Stadt liegt im Herz Südpolens, an der Grenze der zwei geographischen Regionen: Schlesischer Hochland und Krakau- Tschenstochauer Hochland.

Die Stadt Częstochowa ist ein wichtiges religiöses Sanktuar, konzentriert um den Kult des Bildes der Muttergottes von Częstochowa (besser als Schwarze Madonna bekannt). Durch Jahrhunderte notiert man viele Beweise für Wunder, die die kommenden Pilger bekommen hatten. Die Meisten Pilger konzentrieren sich auf das Wunderbild, aber die Votiven, die Schwarzer Madonna jahrhundertlang gegeben wurden, sind auch sehenswert. Es gibt verschiedenen Gaben, von Schwerten und Zeptern bis zu Rosenkränzen aus trockenem Brot in Konzentrationslager gemacht.

KrakowShuttle organisiert privaten und verbundenen Transport nach Częstochowa für individuelle Touristen und für Gruppen. Bitte fragen sie unseren Vertreter nach Details.

Price includes
Door to door transportation +
English speaking guide in Jasna Gora +
Entrace fees +
Insurance +
Pickup hours: 8:30 - 9:30 Duration: 8-9 Stunden

*Price for whole group per run: Transfers between 11pm and 6am will be charged the night-time fare - additional 30% per ride.